About us

 

Wir Österreicher haben ein Geheimnis. Wir lieben guten Wein. Und weil wir ihn so lieben, machen wir ihn uns gleich selbst. Dass der Wein bei uns so toll wird, liegt daran, dass wir außer meterhohem Schnee zum Schifahren auch tolle Bedingungen zum Wein machen haben. Schon die alten Römer wussten das. Deshalb gibt’s bei uns Weinbau seit 3000 Jahren. Aber wir Österreicher horten ja das Gute immer für uns selbst. Das liegt vielleicht daran, dass wir lange, finstere Winter zu überdauern haben. Und da ist ein Vorrat an besten Weinen unverzichtbar. Vor allem solche Weine, wie sie bei uns in Österreich wachsen, so spritzig und belebend. Aber wir trinken nicht alles auf einmal. Wie gesagt, als gelernter Österreicher weiß man, Gutes zu bewahren.

the.dot ist das, was heraus kommt, wenn ein paar österreichische Gehirne eine Mission haben. Wir wollen dir ein Stück von unserem Schatz abgeben. Wenn aber manch einer vom Wein zum Platon wird, andere meinen, ein Goldkehlchen zu sein, dann wird die Sache kompliziert. Deshalb ist unser Konzept umso einfacher. Kein Schnickschnack, kein Bla Bla. Eigentlich ganz un-österreichisch. Was wir zeigen, ist was du kriegst: pure Weine, pure Natur, klare Ansage auf dem Etikett. Punkt. Aber bitte versteh uns nicht falsch – wenn dich unser Wein zum Singen bringt, dann sing.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.